Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen

Inhaltsverzeichnis

          1. Lieferbedingungen

            Unsere Lieferbedingungen gelten für den Versand innerhalb der Schweiz.

          2. Lieferservice

            Nach Möglichkeit wird alles in einer Sendung geliefert. Falls nicht, trägt Atelier Goldner Schnitt die Mehrkosten. Ihre Modelle werden schnell und bequem per Post zu Ihnen befördert.

          3. Versandspesen

            Für Porto und Versandkosten berechnen wir pro Auftrag einmalig Fr. 7.95.

            Auf Wunsch können wir für einen Aufpreis von Fr. 3.00 eine Etagenzustellung für Sie in Auftrag geben. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundenservice unter 052 304 84 84 oder per Email an info@ateliergs.ch.

          4. Ersatzlieferung

            Sollte einmal die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, eine nach Preis und Qualität gleichwertige Ware zuzusenden. Selbstverständlich gilt für diese Ware ebenfalls das 14-tägige Rückgaberecht.

          5. Zahlung per Rechnung

            Zusammen mit Ihren Modellen erhalten Sie eine Rechnung, die Sie bitte innerhalb von 30 Tagen begleichen. Sobald Sie vollständig bezahlt haben, ist die Ware Ihr Eigentum. Bei Zahlungsverzug berechnen wir Ihnen die anfallenden Bearbeitungsgebühren von (mind. Fr. 5.–).

          6. Zahlung per Ratenkauf

            Schon ab Fr. 150.- Bestellwert können Sie in bequemen Monatsraten bezahlen. Bei Bestellungen über Fr. 500.– bezahlen Sie in maximal 3 Raten innert 3 Monate (zzgl. Teilzahlungszins). Der monatliche Zinsaufschlag beträgt 0,47% und der effektive Jahreszins 9%. Bitte nehmen Sie nach Erhalt der Ware mit uns Kontakt auf.

          7. Umtausch-und Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen

            Bei Atelier Goldner Schnitt gehen Sie kein Risiko ein. Alle Artikel können Sie ganz in Ruhe anprobieren. Sie haben 14 Tage Zeit, uns die Ihnen eventuell nicht zusagenden Artikel in einwandfreiem Zustand zurückzusenden. Abgeänderte Kleidungsstücke werden weder umgetauscht noch zurückgenommen. Ware, deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, kann ebenfalls weder umgetauscht noch zurückgenommen werden.

            Sollten sie einmal etwas zurücksenden wollen, so benutzen Sie dazu bitte unseren Rücksendeschein. Bei der Paketaufgabe bei der Schweizerischen Post oder einem Päcklipunkt (mehr Infos unter www.ateliergs.ch/ruecksendungen) erhalten Sie einen Beleg. Bitte bewahren Sie diesen gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisung dieses Beleges gutgeschrieben werden. Einen allfälligen Umtausch können Sie auch auf dem Rücksendeschein vermerken oder sich mit unserer Kundenbetreuung unter 052 304 84 84 in Verbindung setzen.

          8. Automatische Gutschrift der zurück gegebenen Ware

            Selbstverständlich wird Ihr Kundenkonto nach Eingang der Rücksendung um den Warenwert der Retoure wieder entlastet.

          9. Eigentumsvorbehalt

            Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum von Atelier Goldner Schnitt AG.

          10. Schadensersatz

            Schadensersatz-Ansprüche wegen allfälliger Fehler in den Abbildungen oder bei den Preisen und Texten können Sie nicht geltend machen. Dies gilt auch für verspätete Lieferungen.

          11. Mehrwertsteuer

            Sämtliche Preisangaben enthalten die jeweils gesetzliche Mehrwertsteuer.

          12. Gewährleistung

            Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Ausgenommen von der Gewährleistung sind normale Abnützung und Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung oder falsche Pflege zurückzuführen sind.

    Wir sind ein Mitglied im Verband des Schweizerischen Versandhandels.
    Dies garantiert Ihnen einen seriösen Einkauf bei einem vertrauenswürdigen Unternehmen.

    Schriftliche Bestellungen und Warenrücksendungen bitte an:

    Atelier Goldner Schnitt AG
    Fürstenlandstrasse 35
    9001 St. Gallen

    Kein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien?
    Hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunterladen.